Liverpool sichert sich mit Mohamed Salahs Glanzleistung einen beeindruckenden Sieg gegen Tottenham Hotspur

Mohamed Salah, Liverpool FC gegen 1. FSV Mainz 05 ( Testspiel 23. Juli 2021) 26, tags: tottenham - CC BY-SA

Im vorletzten Heimspiel von Jürgen Klopp in Anfield hat Liverpool gegen Tottenham Hotspur einen hart erkämpften 4:2-Sieg errungen.

Die Reds brauchten nach den jüngsten Rückschlägen einen Sieg, der die Moral stärkt, und Mohamed Salah sorgte mit einer hervorragenden Leistung dafür, dass sie ihn bekamen.

Salah eröffnete den Torreigen nach einer Flanke von Cody Gakpo und Andy Robertson erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:0, während Gakpo zu Beginn der zweiten Halbzeit ein drittes Tor nachlegte.

Harvey Elliott setzte mit einem spektakulären Tor in der Schlussphase noch einen drauf, doch Tottenham gelang durch Richarlison und Son Heung-min noch zwei Ehrentreffer.

Salahs brillante Form gegen Tottenham setzte sich fort, als er sein 18. Ligator in dieser Saison erzielte.

Liverpools Defensive stand sicher, Virgil van Dijk und Trent Alexander-Arnold machten ihre Sache gut.

Alexis Mac Allister machte ein ordentliches Spiel für Tottenham, konnte aber nicht an seine frühere Form anknüpfen.

Wataru Endo spielte gut im Mittelfeld und trug wesentlich zu Liverpools Dominanz bei, während Thiago Alcantara verletzungsbedingt ausfiel.

Klopps beeindruckende Auswahl

Klopps Auswahl war gerechtfertigt, da Spieler wie Jarell Quansah und Cody Gakpo mit beeindruckenden Leistungen ihren Wert bewiesen.

Jeder ist sich der Situation (Klopps Abgang) bewusst. Wir wollten es den Fans, aber auch dem Manager zeigen und das haben wir heute getan.

Cody Gakpo

Die Spurs haben vier Niederlagen in Folge erlitten und konnten aus dem Ausrutscher von Aston Villa kein Kapital schlagen, so dass sie sieben Punkte Rückstand auf die Top Vier haben.

Ange Postecoglou brachte seine Frustration darüber zum Ausdruck, dass sein Team gegen Liverpool unterlegen war und unterlegen spielte.

Die Gäste kämpften mit ihrer Anfälligkeit bei Standardsituationen, ein Problem, das sie in dieser Saison immer wieder teuer zu stehen kommt.

Trotz des lebhaften Finishs von Tottenham konnte Liverpool einen wichtigen Sieg einfahren, der die schwachen Titelhoffnungen am Leben erhält.

Salahs Reaktion auf die jüngste Kritik und Klopps Vertrauen in ihn zahlten sich aus und gaben den Reds vor den letzten Spielen der Saison einen rechtzeitigen Schub.

Die Liverpooler Fans genossen den Sieg und die Erinnerungen an Klopps Amtszeit, wohl wissend, dass dies sein letztes Heimspiel sein könnte, bevor er abtritt.